Zahnmedizin

Die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne ist oberstes Ziel

Zur Zahnerhaltung zählen vorbeugende und therapeutische Maßnahmen, die Ihre Zähne mit ihren zahnumgebenden Strukturen in Form und Funktion erhalten oder wiederherstellen. In diesem Zusammenhang findet auch Ihr Kiefergelenk Berücksichtigung.

Zahnersatz

Moderner Zahnersatz gibt Ihnen nach Zahnverlusten eine natürliche Ästhetik und Sicherheit beim Sprechen, Lachen und Essen zurück

Ihre Zähne sollen natürlich wirken, ein lebendiges Farbspiel aufweisen und gerade sein, aber nicht weiss und glatt wie eine Kühlschranktür.

Für Ihre Sorgen und evtl. Ängste finden wir Zeit und Raum

Zahnmedizinische und chirurgische Eingriffe können heute nahezu schmerzfrei erfolgen. Nach umfassender Aufklärung unter Zuhilfenahme bildgebender Verfahren finden wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie beste Lösung.

Gesund beginnt im Mund

Der Zusammenhang von Mundgesundheit und Allgemeinbefinden (Herz- und Kreislauferkrankungen, Darmerkrankungen und weitere Allgemeinerkrankungen) ist seit langem bekannt. Zahnfleischprobleme (Parodontitis) und erkrankte Zähne sollten ernst genommen und sorgsam behandelt werden. Wir bieten Ihnen für Ihre Gesundheit ein umfassendes Prophylaxekonzept und wissenschaftlich fundierte Therapien.

Der Wunsch nach Schönheit ist so alt wie die Menschheit

Nur sehr wenig Menschen haben von Natur aus ein perfektes Gebiss.Mit unseren schonenden Methoden und modernen Materialien sind hier unseren Möglichkeiten kaum noch Grenzen gesetzt. Geschädigte Zähne und in die Jahre gekommene Versorgungen können wir Ihnen völlig unsichtbar mit höchstem Anspruch erneuern. Eine perfekte Zahnbehandlung muss nicht ausschließlich medizinisch notwendig sein.

Kinder

In entspannter Atmosphäre werden Sie und Ihr Kind sich sicher und verstanden fühlen

Niemand hat Angst vor Dingen, die ihm vertraut sind. Sollte eine umgehende Behandlung nicht notwendig sein, werden wir Ihren ersten Besuch bei uns vor allem dazu nutzen, uns gegenseitig kennen zu lernen, gerne auch wenn gerade die ersten Milchzähne zu sehen sind.

Da Kinder gegenüber neuen Erfahrungen sehr aufgeschlossen sind, nutzen wir dies um gemeinsam mit Ihnen kindgerecht Ernährung und Zahnpflege zu erklären.

Generation 60+

Heute muss niemand auf festen Biss verzichten

Besonders mit viel Lebenserfahrung bedeutet ein angenehmes Lächeln und fester Biss Sicherheit und echte Lebensqualität.Wir haben das Ziel Ihre Zähne und Ihren bereits vorhandenen Zahnersatz bis ins höchste Lebensalter zu erhalten. Verlorene Zähne können wir heute präzise ersetzen, auch bei schon länger fehlenden Zähnen kann heute eine vollständige Rehabilitation erreicht werden.

Zur Sicherung Ihrer Lebensqualität, Ernährung und Aussprache ist eine qualitätsorientierte, Ihren persönlichen Umständen entsprechende, zahnärztlich-prothetische Versorgung immer sinnvoll.

Kiefergelenk

Kleine Ursache - große Wirkung

Das Kiefergelenk wird eigentlich erst dann wahrgenommen, wenn Schmerzen oder andere Störungen bemerkt werden. Schon geringe Abweichungen beim Aufeinandertreffen von Ober- und Unterkiefer können zu ganzheitlichen gesundheitlichen Beschwerden führen.

Dank der instrumentellen Funktionsdiagnostik lassen sich Störungen an Kiefergelenk und Zähnen frühzeitig erkennen und behandeln. Wir arbeiten eng mit zahntechnischen Meisterlaboren, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden zusammen, um Ihnen im Bedarfsfall weiterzuhelfen.

Kofferdam

Kofferdam ist ein Spanngummi, das die Qualität der Behandlung verbessert und manche Techniken überhaupt erst möglich macht

Ein großer Vorteil ist die absolute Trockenlegung. Dies wird durch aufwendiges Anpassen an Ihre individuelle Wurzelanatomie erreicht. Wichtig ist dies bei adhäsiven Techniken (Komposite, Keramik), bei der ein Hauptqualitätskriterium die absolute Trockenlegung ist. Wir behandeln wann immer möglich mit Kofferdam, weil es Ihnen erhebliche Vorteile bietet.